November 2016

Zum dritten Jahr infolge hat Datawords beim HubForum in Paris als Partner teilgenommen.

Diese Großveranstaltung vereint seit 7 Jahren die Hauptakteure der digitalen Transformation im Unternehmen, die hier Innovationen und Best Practices austauschen können. Die neue Ausgabe hat insgesamt 3000 Besucher angelockt – davon zahlreiche führende Marken aus allen Branchen. Alles drehte sich um das Thema „Hack your success! “, das insgesamt 15 000 Nachrichten mit dem Hashtag #HUBFORUM hervorgebracht hat!

Mehrere Teams haben sich abwechselnd während der zwei Konferenztage mit den Teilnehmern ausgetauscht. Datawords hat die Gelegenheit genutzt, gleich mehrere Kunden einzuladen, besonders die Groupe SEB, die an unserer Seite auf der Bühne stand, wie bereits Total 2015 und Clarins 2014. Serge Miard, Digital-Marketing-Manager der Groupe SEB und Frédéric Simon von Datawords haben die Erfolgsfaktoren für die digitale Transformation der Groupe SEB aus Sicht des E-Multikulturalismus vorgestellt.

Nicolas Imbert und Aurore Charbonneau von Datawords sind ihrerseits am nächsten Tag zum Einsatz gekommen – im Rahmen einer aus 25 Teilnehmern bestehenden Arbeitsgruppe mit dem Titel „Internationale Online-Märkte im Überblick: Mobile-Strategien und Social Media“.

Um diese Veranstaltung erneut miterleben zu können, sehen Sie sich bitte das Video des Vortrags von Frédéric Simon und Serge Miard an: