Optimierung der globalen Sichtbarkeit einer Website

Die Entwicklung einer internationalen Strategie für eine natürliche Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine der Grundvoraussetzungen für die Übersetzung einer Website.

Internetnutzer führen ihre Suchanfragen in ihrer Muttersprache und in lokalen Suchmaschinen durch. Mithilfe einer internationalen SEO-Strategie kann eine Marke daher einen für sie relevanten Traffic auf einen hochwertigen, an einen bestimmten Markt angepassten Inhalt generieren. Dadurch wird auch ihre Sichtbarkeit auf den verschiedenen Märkten verstärkt.

Anpassung der Strategie an verschiedene Länder

Auch wenn Google die gängigste Suchmaschine in Europa und den USA ist, sollten andere geografische Zonen nicht vernachlässigt werden: China mit Baidu, Russland mit Yandex, Südkorea mit Naver etc.

Jede Suchmaschine hat ihre Besonderheiten. Ein gelungenes Suchmaschinenmarketing basiert auf soliden Kenntnissen des Entwicklungsstandes der jeweiligen Algorithmen.

Unsere mehrsprachigen technischen Teams sind in der Lage, Ihre SEO-Strategie auf die wichtigsten Suchmaschinen der Welt zu übertragen.

Entwurf einer maßgeschneiderten Strategie

Die besondere Beachtung jedes einzelnen Marktes führt dazu, dass global immer mehr relevanter Traffic für Ihre Website generiert wird.

Im Anschluss an ein komplettes Audit (technisch und semantisch) Ihrer Website und Ihrer eventuell bereits existierenden SEO-Strategie entwerfen unsere Teams marktspezifische Marketingkampagnen, die auf die Suchmaschinen und die Sprache (oder Sprachen) der anvisierten Länder abgestimmt sind.