Förderung des User-Engagements Ihrer internationalen Social-Media-Zielgruppe

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Weltweit verbringen Internetnutzer durchschnittlich 40 % ihrer Zeit in sozialen Netzwerken. Um hier eine Community aufzubauen und gute Interaktionen aufrechtzuerhalten, ist kulturelle Nähe ein echter Erfolgsfaktor. So stellen soziale Medien für internationale Marken die digitale Kommunikationsform dar, die am stärksten lokal verankert ist.

Wird Ihre internationale Social-Media-Strategie unter diesen Gesichtspunkten umgesetzt, kann sie die digitale Performance Ihrer Marke verbessern.

Datawords steht Ihnen beim Community Management auf allen Schlüsselmärkten als kompetenter Partner zur Seite – von der Beratung bis zum 24/7-Monitoring auf etwa fünfzehn Plattformen in allen Sprachen. Indem wir Ihr Markenuniversum wahren, wird die Durchschlagskraft und Kohärenz Ihrer Präsenz in den internationalen sozialen Netzwerken auf all Ihren Märkten gestärkt.

Entwicklung Ihrer Social-Media-Strategie auf internationaler Ebene

Unsere Social-Media-Analysen geben Ihnen die Möglichkeit, die Tragweite Ihrer digitalen Kommunikation auf internationaler Ebene zu erweitern.

Analyse der Trends im Social-Media-Marketing auf internationaler Ebene

Die Nutzung, Nutzungshäufigkeit und Erwartungen der Internetnutzer unterscheiden sich von Markt zu Markt und je nach sozialem Netzwerk. Dank unserer lokalen, aktuellen Informationen können wir Ihre internationalen Projekte festigen.

Beratung bei der Social-Media-Lokalisierung

Gemeinsam definieren wir den effektivsten Plan, um für Ihre Marke eine solide soziale Präsenz auf Ihren Schlüsselmärkten zu gewährleisten und Ihre Produkte und Identität dort gekonnt herauszustellen (lokale Positionierung, spezielle Plattformen, Gleichgewicht zwischen lokalen und internationalen Posts, lokale Nutzung usw.).

Verwaltung sozialer Netzwerke auf internationaler Ebene

Eine individuelle Vorbereitung ist für einen erfolgreichen Ablauf von Kampagnen und Social-Media-Animationen (Auswahl und Abstimmung der Tools, Festlegung der Verantwortungsbereiche, Definition des Validierungsprozesses der Niederlassungen, Planung entsprechend den Zeitzonen, Moderationsrichtlinien usw.) von entscheidender Bedeutung.

 

  • Facebook: alle Ihre lokalen Seiten sind dank Ihrer Global Page verbunden und zugänglich
  • YouTube: Untertitel, Offkommentare und Motion Design, mehrsprachige SEO, lokale Kanäle
  • Twitter: mehrsprachige Zentralisierung festgelegter lokaler Konten
  • Google+, Instagram, Pinterest, Tumblr: internationale Diversifizierung von Social-Media-Plattformen
  • Weibo, Renren, Youku, ВКонтакте usw.: Bereitstellung auf speziellen Marktplattformen
  • Wikipedia: Aufbereitung und Präsentation Ihrer Inhalte für die Wikipedia-Community
  • Trip Advisor, Yelp, Google Maps: Hervorhebung Ihrer Boutiquen
  • Mehrsprachige Blogs und Foren: mehrsprachiges Community Management auf Ihren eigenen Plattformen
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Verwaltung Ihrer sozialen Plattformen auf internationaler Ebene

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe über das richtige soziale Netzwerk und durch die Verwendung einer angemessenen Sprache, um User-Engagement zu schaffen und Ihre Marke im lokalen digitalen Kontext aufzuwerten.

Mehrsprachige Content-Erstellung und -Adaption

Ihre internationalen Inhalte werden für jeden Markt erstellt und adaptiert. Je nach lokalen Erfordernissen können spezifische Inhalte ausgearbeitet werden. Damit die Inhalte perfekt auf die einzelnen Märkte abgestimmt sind, arbeiten die Übersetzungs-, Redaktions- und Social-Media-Teams bei uns Hand in Hand.

Social Media Publishing

Die Einbindung und Veröffentlichung Ihres internationalen Inhalts erfolgt entsprechend der jeweiligen Zeitzone unter Verwendung spezieller Tools (Engagor, Hootsuite, Adobe Marketing Cloud, SocialBakers, Lithium usw.) oder direkt auf den einzelnen Plattformen nach Maßgabe Ihres internationalen redaktionellen Zeitplans oder zeitgleich mit lokalen Ereignissen.

Social Media Advertising

Unsere Social-Media-Experten erweitern Ihre Sichtbarkeit in den sozialen Medien dank lokal angelegter Werbung, um den lokalen Traffic auf Ihren Seiten in Gang zu bringen und zu unterstützen (YouTube-Promovideo, Facebook-Werbung, gesponserte Tweets, gesponserte Instagram-Posts usw.). Wir optimieren die Kampagnen im Hinblick auf Ihre Leistungskennzahlen (Zahl der Fans, Ausdrucke, Dauer der Wiedergabe, Traffic auf Ihrer Website, Verkaufsmengen, Verbindungen).

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Organisation der Diskussionen rund um Ihre internationale Marke

Kontrolle über die Diskussionen Ihrer weltweiten Fans mit E-Moderation und Schutz der E-Reputation Ihrer Marke dank Social Listening.

Aktive und passive Moderation rund um die Uhr

Datawords managt die Kommentare auf allen sozialen Netzwerken – weltweit, 7 Tage in der Woche und in allen Sprachen. Die Moderationsregeln werden im Einklang mit Ihrer Strategie und gemäß Ihren Anforderungen festgelegt, um Kommentare genauestens zu überprüfen und optimal darauf zu antworten.
Indem Sie schnellstmöglich und auf angemessene Art und Weise auf problematische Kommentare reagieren, behalten Sie die Kontrolle über Ihr Image und bieten Ihrer Community ein besseres Online-Erlebnis. Mithilfe von E-Moderation können Sie Ihre Online-Community besser kennenlernen und die Kundenkommunikation bzw. die Beziehung zum Kunden stärken.

Internationales Social Listening

Was sagen die Internetnutzer auf der ganzen Welt über Ihre Marke? Das Social Listening (oder Social-Media-Monitoring) bezeichnet das Zuhören und Analysieren von Äußerungen über Ihre Marke im Netz, mit dem Ziel:

  • die Performance Ihrer digitalen Kommunikation zu messen
  • besser zu verstehen, wie Ihre Marke wahrgenommen wird
  • Äußerungen aufzudecken, die Ihrer Reputation schaden könnten

Nach der Konfiguration gezielter Ausdrücke (Produkte, Botschafter, Boutiquen usw.) sammeln spezielle Tools (wie Synthesio und Linkfluence) Unterhaltungen in Verbindung mit Ihrer Marke. Ein Verständnis über die lokale Nutzung ist somit unerlässlich, um Gefahren und Möglichkeiten aufzudecken, die ausgedrückten Gefühle näher zu bestimmen, die Daten für jeden Markt im Kontext zu analysieren und einen zugleich konkreten und aussagekräftigen Gesamtbericht vorzulegen.

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