Ihren Kunden ein exklusives Kauferlebnis zu bieten, das sowohl der Welt Ihrer Marke als auch den verschiedenen Märkten entspricht, erweist sich besonders dann als komplex, wenn sich diese Märkte extrem voneinander unterscheiden.

Die wichtigsten Verbündeten für die Anpassung Ihrer E-Commerce-Strategie an lokale Gegebenheiten sind Ihre jeweiligen Niederlassungen oder Ihre Partner vor Ort. Ihre globale Markenstrategie kann aber unter Umständen mit der lokalen Strategie eines bestimmten Marktes in Konflikt geraten.

Datawords ist dank seines multikulturellen Know-hows in Lage, als Vermittler aufzutreten und die Kommunikation mit Ihren Niederlassungen zu vereinfachen.

Die globale Produktion aller lokalisierten Seiten kann sich in Anbetracht der Besonderheiten der verschiedenen Märkte als schwierig erweisen. Datawords baut auf sein besonderes Verständnis Ihrer Marke und Ihrer Website, seine Sorgfalt, sein Organisationstalent und seine spezialisierten Teams, um die Wartung und Betreuung Ihrer E-Commerce-Website optimal umzusetzen.

  • Zeitversetzte Produktlancierung unter Berücksichtigung der Jahreszeit und nationaler Feiertage
  • Abänderung der Produktbeschreibungen, um sich der Gesetzgebung der verschiedenen Länder anzupassen
  • Abstimmung von Sonderaktionen auf unterschiedliche geografische Zonen
  • Anpassung der Gestaltung der Website hinsichtlich lokaler kultureller Besonderheiten
  • Abstimmung der Produktverfügbarkeiten auf die verschiedenen Märkte
  • Betreuung von speziell auf ein Produkt ausgerichteten Mini-Sites und von Facebook-Anwendungen, die auf Ihre E-Commerce-Website verweisen
  • Versand von Newsletters mit Informationen zu Sonderangeboten