Kontrolle über die Diskussionen Ihrer weltweiten Fans mit E‑Moderation und Schutz der E‑Reputation Ihrer Marke dank Social Listening.

Aktive und passive Moderation rund um die Uhr

Datawords managt die Kommentare auf allen sozialen Netzwerken – weltweit, 7 Tage in der Woche und in allen Sprachen. Die Moderationsregeln werden im Einklang mit Ihrer Strategie und gemäß Ihren Anforderungen festgelegt, um Kommentare genauestens zu überprüfen und optimal darauf zu antworten.
Indem Sie schnellstmöglich und auf angemessene Art und Weise auf problematische Kommentare reagieren, behalten Sie die Kontrolle über Ihr Image und bieten Ihrer Community ein besseres Online-Erlebnis. Mithilfe von E-Moderation können Sie Ihre Online-Community besser kennenlernen und die Kundenkommunikation bzw. die Beziehung zum Kunden stärken.

Internationales Social Listening

Was sagen die Internetnutzer auf der ganzen Welt über Ihre Marke? Das Social Listening (oder Social-Media-Monitoring) bezeichnet das Zuhören und Analysieren von Äußerungen über Ihre Marke im Netz, mit dem Ziel:

  • die Performance Ihrer digitalen Kommunikation zu messen
  • besser zu verstehen, wie Ihre Marke wahrgenommen wird
  • Äußerungen aufzudecken, die Ihrer Reputation schaden könnten

Nach der Konfiguration gezielter Ausdrücke (Produkte, Botschafter, Boutiquen usw.) sammeln spezielle Tools (wie Synthesio und Linkfluence) Unterhaltungen in Verbindung mit Ihrer Marke. Ein Verständnis über die lokale Nutzung ist somit unerlässlich, um Gefahren und Möglichkeiten aufzudecken, die ausgedrückten Gefühle näher zu bestimmen, die Daten für jeden Markt im Kontext zu analysieren und einen zugleich konkreten und aussagekräftigen Gesamtbericht vorzulegen.