In einem ersten Schritt bietet sich ein Audit der Struktur Ihrer Website und der unterschiedlichen Seiten bzw. Bereiche an. Eine einfache Reorganisation der Seiten kann bereits die gesamte Qualität und Ergonomie für die Besucher Ihrer Website erhöhen.

Je nach Ihren Zielen (z. B. Steigerung der Bekanntheit der Marke auf dem chinesischen Markt und Intensivierung des E-Commerce in Deutschland) entwickeln wir marktspezifische Schlüsselindikatoren für bestimmte Bereiche Ihrer Website, die Sie im Auge behalten möchten.

Die durch die Indikatoren (Tags) gesammelten Informationen werden anschließend analysiert, wodurch Sie nützliche und zielgerichtete Aktionen (SEO/SEM/Banner etc.) lancieren können. Auf der Grundlage einer positiven Dynamik können Sie die Effizienz dieser Aktionen überwachen. Mithilfe von Web Analytics verfolgen Sie die Performance Ihrer Website und passen gegebenenfalls Ihre Strategie in Echtzeit an.

Mithilfe von Web Analytics können Sie z. B feststellen, dass Besucher in Italien nach der Suchmaschinenanfrage für ein bestimmtes Keyword auf Ihrer Website landen, in Deutschland die Besucher aber größtenteils von einem mit Ihrer Website verlinkten Blog kommen.

  • Sie können beschließen, das Keyword zu kaufen, um den Traffic auf dem italienischen Markt noch weiter zu steigern (und mit Web Analytics überprüfen, ob diese Aktion zum entsprechenden Erfolg geführt hat).
  • Sie können den deutschen Blogger kontaktieren und ihm anbieten, ein Banner auf seiner Website zu schalten.