Benefit Cosmetics – eine besonders witzige, erfolgreiche und innovative Beauty-Marke aus den USA – hatte zum Ziel seine internationale digitale Präsenz zu erhöhen. Lesen Sie hier wie die Zusammenarbeit mit Datawords dabei half dieses Ziel zu erreichen.

Herausforderungen

  • Digitale Expansion von einem zu über 40 Märkten in weniger als zwei Jahren
  • Aufrechterhaltung einer kohärenten Markenstimme und Markenidentität
  • Managen internationaler Inhalte mit Hilfe von technischen Plattformen
  • Erhöhung der Sichtbarkeit durch SEO (natürliches Ranking)

Lösungen

  • Organisationsmodel mit einfacherem Kommunikationsfluss
  • Technologie, Kultur und Inhalt verschmelzen
  • Tiefgreifendes lokales Verständnis der Marke
  • Optimale lokale SEO-Strategien für jeden Markt

Ergebnisse

  • Wachstum von einem auf 42 internationale Märkte (digital)
  • Über eine Million neue Website-Besucher jedes Jahr auf neu lokalisierten Websites
Benefit Cosmetics' Markenbotschaft und Geschichte war nie zuvor so stimmig auf globaler Ebene und die Effizienz lokale Märkte zu erreichen hat ein Niveau erreicht, das wir uns nicht vorstellen konnten.
Emily Dupuis
Benefit Cosmetics Web Operations Project Manager
Benefit Cosmetics
Zusammenarbeit mit Datawords
seit 2015
Hauptsitz
San Francisco

Sie wollen mehr wissen?