L’Oréal Professional USA wollte einen Prozess erarbeiten um ihre Website durch interessante Inhalte frisch und lebendig zu halten. Lesen Sie, wie die Zusammenarbeit mit Datawords dabei half, dieses wichtige Ziel zu erreichen:
Herausforderungen
- Die Notwendigkeit die Website täglich mit neuem Inhalt zu versorgen und zu aktualisieren
- Erzeugung von Berührungspunkten um Kunden in ihre Friseursalons zu bringen
- Verbesserung der SEO Positionierung (natürliches Ranking)
- Neue Wege für die Erhöhung des Engagements in sozialen Medien zu finden
Lösungen
- Industrialisierter Sitecore Webmastering-Prozess
- Durchschnittliche Umsetzungsdauer pro Anfrage: 3 Stunden
- Anzahl an 2017 produzierten Aktualisierungen: 180
Ergebnisse
- Website-Besucherverkehr (traffic volume) um 15% erhöht
- Absprungrate (bounce rate) sank von 58% auf 19%, ein Zeichen für verbesserte Besuchsqualität
- Die Kaufintentions-Konversionsrate stieg um 48% (Weiterleitung der Besucher zu Online-Händlern)